Vorstellung für Links&aktuell (Mitgliederzeitung DIE LINKE.Magdeburg)

Liebe Genoss*innen,

ich möchte mich als Direktkandidat für den Wahlkreis 13 bei Euch bewerben. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei schulpflichtige Kinder. Als ehemaliger Vorsitzender des Schulelternrates der Grundschule Lindenhof und als Mitglied des Schulelternrates eines Gymnasiums liegt mir die Bildungspolitik, aber auch die Kinder- und Jugendpolitik am Herzen. Im Stadtrat setze ich mich aktiv für die Interessen von Kindern und Jugendlichen ein. Als Kreisvorstandsmitglied der GEW und als Mitglied der Elternrat-Initiative „Bildung in Not“ engagiere ich mich außerhalb des Stadtrates für die Belange von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen. Als Vorsitzender eines Bürgervereins und als Sprecher der GWA komme ich zudem regelmäßig mit Menschen aus Magdeburg ins Gespräch.

Als Mitglied der Fanhilfe Magdeburg und des 1. FCM setze ich mich für die Interessen von Fußballfans ein. Dies hilft mir, gesellschaftliche Diskurse nachzuvollziehen und mich mit der sportpolitischen Entwicklung auf Landes- und Bundesebene auseinanderzusetzen. Ich werde in diesem Zusammenhang immer wieder an die soziale und gesellschaftliche Verantwortung des Sports erinnern.

Als gelernter medizinisch-technischer Laborassistent betrachte ich die gesundheitspolitische Entwicklung der letzten Jahre und die aktuelle Pandemieentwicklung mit großer Sorge. Wir brauchen eine zukunftsfähige Krankenhaustruktur, die auf die Bedürfnisse der Menschen und nicht auf Profite ausgerichtet ist.

Ich trete für eine Politik ein, die wieder die Quelle der Hoffnung und der Würde ist. Ich möchte meine Erfahrungen und mein Engagement in den Landtag einbringen und bitte um Euer Vertrauen.

Print Friendly, PDF & Email
Share